09.11.2011

Veröffentlicht auf von henninggoesaustralia

Heute wurde das verdiente Geld ausgegeben :D Aber dafür wars ja auch geplan... auch wenn ich irgendwie ein komische Gefühl dabei hatte. Naja will ich euch nicht so lange warten lassen ;D Ich habe heute einen Flug am 29. November nach Melbourne gebucht und mir ein Zelt gekauft. Melbourne war Louises Idee, da sie mit Sarah und ihrer besten Freundin Vib für ein paar Tage zum shoppen hinfährt und es eigentlich eine gute Idee wäre, wenn ich mitkommen würde :D und da haben wir auch gleich den flug gebucht!! Irgendwann muss die Geschichte ja ma ins Rollen kommen oder? Naja anschließend kamen wir dann auf die Idee, dass ich dann ja alleine nach Tasmanien fahren könnte und ein wenig backpacken könnte, aber um Weihnachten rum wieder zu meiner australischen Familie kommen könnte. Tasmanien stand ja sowieso schon immer auf meiner To-do-Liste und deswegen fand ich das eine gute Idee :D Dann arbeite ich wenigstens schon wiedeer zwei Punkte auf meiner Liste ab :D und das ganze wird ein wenig übersichtlicher! Jetzt heute abend ein wenig im Internet geschaut, was ich denn so machen könnte und auch wieder viel zu viele Ideen bekommen..... Und ich wünscht Frauke wäre da, dann könnten wir wenigstens ein Auto mieten, aber unter 21 bekommt man keins >.< mann!!!!! son dreck. Aber naja muss ich wohl mit Tassie Travel Bus fahren.... aber das ist ja nicht sooo schlimm. Zelt habe ich gekauft, um vlt. ma ein paar mehrtägige Trips zu machen. welche und wie lange weiß ich wenn ich da bin. Aber da gibts schon einige vielversprechende Routen auf Tasmanien. Overland Track kommt leider nicht in fraP1030452ge, da man nur um da langlatschen zu dürfen nochmal 250$ zahlen muss und so locker habe ich das Geld dann doch nicht :( wenn ich wieder hier bin, bin ich sowieso wieder arm -.- aber ma schaun. Ich freue mich jetzt ersteinmal auf die nächsten Wochen, da es ja Montag nach Murwillumbah auf die Farm von Ean und Michelle geht :D Nach anderthalb Monaten Arbeit, darf jetzt auch gereist werden. Wie ich alles in meinen Rucksack bekomme sehe ich dann, aber da habe ich ein richtiges Problem >.< der wird aus allen Nähten platzen, wenn ich da das Zelt noch reinpacke, aber das brauche ich nunmal und ich habe auch Louise und Peter gefragt, ob ich die Zeit ein paar Sachen hier einlagern kann. Und dann muss ich mich halt ma wirklich auf das Minimum reduzieren.... öööhm. Das wird lustig!

 

Sonst heute mein Tag war wiedermal zu heiß -.- und ich merke von Tag zu Tag, wie die Bräune auf meinen Armen nicht mehr abwaschbar ist, sondern halt richtige Bräune ist. Das ist aber auch der einzige Vorteil, den ich davon habe. Heute haben wir seit langem mal wieder am Gemüsegarten gearbeitet, und wieder einen großen Vortschritt geschafft. Auch wenn jetzt nach 5 Tagen dauerjäten meine Hände endgültig wund sind....autschhh. Bin ma gespannt wies morgen so wird.... Irgendwie ist das schon komisch, dass täglich meine Reisepläne sich ändern, aber heute habe ich einfach mal was dingfest gemacht!

Viele Grüße und hier ist noch ein schönes Foto!!! Ich denk an euch!

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
<br /> Huhu Brüderchen na das du mich mal zu dir wünscht ;) tja aber ob ich mit dem Fahren klar kommen würde ich weiß ja nicht :) und ein echt schönes Bild mit einem echt süßen Hund :) Hab dich lieb :)<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> <br /> Dankeeee!!! Fahren ist ganz einfach xD<br /> <br /> <br /> <br />
D
<br /> Moin,moin! Lese deine Tageseinträge immer in meiner Mittagspause und bin somit gut informiert über dein Tun und Werken. Liest sich immer ganz spannend. Wie teuer ist eigentlich so ein Inlandsflug?<br /> Da wir ja mit dem WoMo nur eine Strecke fahren wollen und falls wir zum Ankunfsflughafen zurück müssen, haben Mama und ich so etwas als Alternative vor. Übrigens zahlen wir (du) noch Miete für dein<br /> Schließfach im Rats kannst du uns sagen wo die Schlüssel dafür sind und kannst su uns eine von dir verfasste Kündigung zukommen lassen, damit Mama zur Schule gehen kann und alles regelt es sind<br /> immerhin etwas über 20,-€ also danke dran.<br /> Ansonsten liebe Grüße von der immer kälter werdenden Nordhalbkugel.<br /> Tschüß, Papa<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> <br /> Also alles erstma nach dem anderen xD Ich freue mich dass du immer meinen Blog liest.... dafür schreiben ich den ja auch hauptsächlich. Und wegen Innlandsflug würde ich euch empfehlen mit Jetstar<br /> zu fliegen.  Ich geh einfach ma davon aus, dass ihr von Cairns nach Sydney fliegen wollt. Das würde dan pp ungefähr 167$ kosten. Jetstar ist schon die günstigste Airline, weil da dann nicht<br /> noch  versteckte zusatzkosten auf einen zukommen. Und ich fliege damit auch von Goldcoast nach Melbourne und von Hobart zurück :D Lousie hat mir die Airline empfohlen. Kündgung kann ich euch<br /> schicken. Schlüssel habe ich verloren .,. müsst ihr da am besten ma anrufen bei dem Unternehmen und fragen. Schicke dir die per Mail :D LG und einen schönen Urlaub wünsche ich euch!!!<br /> <br /> <br /> <br />
R
<br /> Hi Henning, am Sonntag um 11:00 Uhr möchten wir über Sönkes Laptop mit Dir scypen. Klappt das bei Dir? Gruß Reiner<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> <br /> Ja hat Mama mir schon erzählt :D bei mir müsstes eigentlich klappen :D mein skypename ist: henninginaustralia. Damit ihr mich da adden könnt!! Freue mich und bis Sonntag!<br /> <br /> <br /> <br />