10.12.2011

Veröffentlicht auf von henninggoesaustralia

Wann habe ich das letzte mal ausgeschlafen...? Eine Frage, die ich leider nicht beantworten kann .,. ich glaube das war am 13. November, oder so, aber das lange ausschlafen habe ich mir hier sowieso irgendwie abgewöhnt. Ich kann einfach nicht mehr ausschlafen, obwohl ich das doch soooooooo gerne machen würde. Aber naja hier auf der Tour ists blöd lange zu penen, denn sonst verpasst man soooo viel. Heute sind ein paar neue Leute in den Bus gekommen, weil die Osthälfte der Insel fertig ist, und nun der Westen drankommt. Also gings um 8 Uhr los zur Cataract Gorge, einem Tal mit Fluss und See eigentlich noch direkt in Launceston, aber bildschön. So idyllisch, und mit Schwimmbad und da sind wir dann einmal durch. War jetzt nichts großes, und deswegen sind wir auch gleich schon richtung Cradle Mountain dem so berühmten Anfang des Overland Tracks, wo wir dann auch in Hütten untergebracht wurden, bevor wir dann direkt zum Nationalpark sind und uns entscheiden mussten, welche Wanderung wir machen... Ich hab mich der Masse angeschlossen und wir sind zum Marions Lookout gehiked, was zwischenzeitlich ziemlich steil war. Auf der Karte stand ja auch: Schwierigkeitsgrad: Schwer -.- mit Ketten zum festhalten und allem drum und dran. Aber wie immer, wenn man oben ist, sind die Mühen vergessen und man genießt einfach den Ausblick. Es war einfach Atemberaubend, mit dem Dove Lake und Cradle Mountain um Hintergrund. Eine einzigartige Landschaft, die zurecht unter UNESCO-Schutz steht. Schon aufm Hinweg hat man die ganzen eigenartigen Bäume gesehen, und den Boden, der mit sowas ähnlichem wie Heidekraut bedeckt war, und soweiso war alles mit Moos bewachsen. Das ganze mit ein wenig Nebel gemixt, und schon denkt man  man wär in einem Märchenwald. Abgerundet wurde das dann, als wir dann in der Ebene Wombats beobachten konnten, die sich einfach nicht von uns haben stören lassen :D die sind ja ma soooooooo niedlich :D und das eine Weibchen hatte auch ncoh Junge....

Abends gings dann wieder schnell ins Bett, weil alle mega müde waren und morgen ja ein weiterer Tag ansteht! Und ich mache jetzt das Licht aus xD LG

Veröffentlicht in Tagebuch

Kommentiere diesen Post