Back in civilisation!

Veröffentlicht auf von henninggoesaustralia

Na gut Frauke und Ela habens während der Nachtbusse zwar nicht so mitbekommen, aber wir sind schon ganz schön durch die Pampa gefahren.... Auch wenn die Ostküste Australiens der besiedelte Ort dieses Kontinents ist, gibts auch hier ziemlich einsame Orte. Da merkt man erst, wie überfüllt Europa ist!

Also es ging in die Hauptstadt Queenslands. Der Bundesstaat, den wir hauptsächlich bereist haben. Brisbane. Hier habe ich Silvester gefeiert, und einige schöne Tage mit meiner Gastfamilie Ende letzten Jahres verbracht. Nun wirds Zeit, dass ich mich wieder als Tourguide nützlich mache und den Mädels meine Lieblingsorte in dieser mediterran geprägten Stadt zeige!

CIMG3730CIMG3704

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das heißt es wir Boot gefahren und in den Southbanks gechillt. Da uns das Glück treu geblieben ist und die Sonne auch! Na man gut, dass ich noch schnell ein Feuerwerk zum Empfang organisieren konnte ;)

101 2313101 2330

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dann gings aber auch nach einer Nacht in Brisbane am Abend des nächsten Tags an die Gold Coast. Hier kommt Urlaubsstimmung auf. Vorallem wenn man bedenkt, dass unser Hostel ein ehemaliges Hotel war. Mit allem Drum und Dran ausgestattet und gefühlten tausend Shoppingmöglichkeiten wurde hier gechillt, bis am 8ten Mai unser Flug am Abend nach Sydney ging. Auch hier war uns die Sonne treu und wir konnten einen ganzen Tag am Strand verbringen!!!

Veröffentlicht in Reisen

Kommentiere diesen Post