Weiter gehts.... die Whitsundays!

Veröffentlicht auf von henninggoesaustralia

Also nach dem sehr gelungenen Start in Cairns haben wir uns dazu entschieden die Reise nach Surfers Paradise in einem Paket zu buchen, da man so um einiges billiger davonkommt und man dann auch schon alles sicher hat. Das selber organisieren ist zwar lustig und macht auch auf gewisse weise Spaß, aber gegen ein 10 Tage rundum sorglos Paket hatten alle nichts einzuwenden.

Also haben wir dann in Cairns auf den Nachtbus gewartet, der uns in 10h nach Airlie Beach dem Tor zu den Whitsundayd bringen sollte. Dass wir einmal mitten in der Nacht umsteigen mussten hat uns keiner erzählt -.- aber Nachtbusse haben einige Vorteile. Und dann ging die fahrt doch schneller rum als gedacht....

101 2011CIMG3408

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe irgendwie nicht die richtige Position gefunden...... aber trotzdem gings seeeehr schnell rum und verpassen tut man ja auch nichts, wenn man durchs Nichts fährt...

Na gut genug von der Reise! Segeln in einem der schönsten Segelreviere der Welt, würde ich schon so sagen. Eine Nacht im 10er-Zimmer und dann den Tag aufs Boot zwei Nächte und zwei Tage auf dem Wasser.

101 2057101 2066

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Chillen!!! aber auch die Segel müssen gehisst werden.... nur es dauerte immer ein wenig, bis man ne schöne Position gefunden hatte :D

101 2068101 2094

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Als wir gegen den Wind gekreuzt sind, kam auch einiges an Schräglage dazu! Aber irgendwie muss man ja zum Whitehaven Beach kommen. Vorher wurde noch einmal schön das Wasser mit den Sexy Anzügen getestet und vieeeel geschnorchelt!

CIMG3455CIMG3462

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dieses Foto darf natürlich nucht fehlen... Jeder, der an die Whitsundays denkt hat ein Bild vom Whitehaven Beach vor Augen....

CIMG3484

Weiter gings dann zum Nara Inlet, wo wir die zweite Nacht in unseren Kojen gepennt haben, wie man auf folgenden Bildern sieht! Morgens wurde dann mit Kakadus gefrühstückt :D

CIMG3442CIMG3513

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auch dieser Teil des Urlaubs ging wie alle leider vieeeeel  zu schnell vorüber aber bevors wieder in den Nachtbus ging, wurde den restlichen Tag noch an der Lagune in Airlie Beach gesonnt! Abends gings dann mit den zwei Rucksäcken auf Beinen weiter Richtung Süden!

CIMG3536CIMG3546

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

To be continued...... 

Veröffentlicht in Reisen

Kommentiere diesen Post