Meine erste richtige Unterkunft :D

Damit ihr euch auch ma ein Bild davon machen könnt, wo ich dann ab Samstag den 24 September hoffentlich für einen längeren Zeitraum bin :D

 

Im schönen regenbogehttp://www.stonehavenmanor.com.au/map9.jpgnfarbigen WWOOFing book Australia steht folgendes:

 

Louise Macrae & Peter Chapman.

One acre semi-rural property with house, tennis court, hens, some revegetation with native sepcies, small number of fruit trees, in process of establishing a vegetable garden for our consumption. No dogs or cats (obwohl der mir am Telefon gesagt hat, dass die n Hund haben, kann ich aber auch falsch verstanden haben xD). All services available from local village of North Tamborine (2.5 kms away), Brisbane 1 hour, Gold Coast 40 min. by car. Work includes general gardening, outdoor property maintenance, care of hens xD, some indoor work if wet. Accomodation for 1-2 people in our self-contained modern cottage attached to main house. No children. Mixed diet (also gibts auch Fleisch zum Essen :D). Non-smokers only. Negotiable stays after first few days. Can pick you up from train at Nerang.

 

Hört sich doch ganz nett an und 1 acre is jetzt auch nich zu groß fürs erste :D dann werde ich ma am Samstag den Zug von Brisbane nach Nerang nehmen und hoffe dass alles klappt wie geschmiert.....

Hier ein paar Bilder von Mt. Tamborine, den ich dann ma erkunden werde. Da solls auch wohl schöne Nationalparks und so geben.

 

Für alle die das was ich aus dem Buch geschribene habe nicht verstehen :D also Peter hat mir erzählt als ich mit denen telefoniert habe, dass die keine richtige Farm haben, sondern eher einen großen Garten (vgl. 1acre= 4047 m²)

http://www.adventurestoday.org/images/large/1251867757.jpgalso ungefähr 2,5 mal so groß wie der Garten bei mir @ home wenn ich mich nich ganz täusche :D Dort wollen die halt im Garten Sachen anbauen, um davon selber zu leben und nich ständig Sachen im Supermarkt zu kaufen, was ich sehr verstehen kann, weil sonst wird man hier auch echt arm :D Die nächste Stadt ist 2,5 km entfernt und bis Brisbane ist es auch nicht weit. Die Gold Coast, die eher mit ner Bettenburg auf Mallorca zu vergleichen ist, hab ich gesehen weil wir da heute auf dem Weg nach Brisbane einen Stop eingelegt haben, liegt auch nur 40 Minuten mit dem Auto entfernt.

 Tiere haben sie angeblich nur Hühner aber wie schon beschriegen :D ich bin der festen Überzeugung, dass er auch gesagt hat, dass die n Hund haben, weil ich dann so meinte, yeah cooool we also have a  dog at home :D naja schaun wa...

Arbeit ist halt so allgemeine Gartenpflege, Hühner füttern und wenns nass is drinnen n bisschen mit anpacken, also alles was ich bis auf Hühnerfüttern schon in god old Germany gemacht habe. Müsste ich hinkriegen ;) Untergebracht bin ich in nem modernen Cottage (Wik.: Als Cottage bezeichnet man auf den britischen Inseln einfache, nur aus einem Erdgeschoss bestehende Häuser ohne Unterkellerung.) hätten wa das auch wieder geklärt und man soll als WWOOFer nichtraucher sein und keine Kinder mitbringen :D Auflagen erfüllt!! Juhuuuu. Einzige Sache die einem längeren Besuch bei den Macrae/Chapmans noch im Wege steht is, dass die erst nach ner Testwoche da dann sagen ob man bleiben kann, aber da ich ja eigentlich ganz nett bin ;) und auch da hinkomme um zu arbeiten und nich nur zum chillen wird das wohl auch kein Problem werden.

Jetzt noch was man bei Mt. Tamborine alles machen kann :)

    http://www.cheapholidayaccommodation.com/images/location/509_full.jpgWalking Tracks

Walking tracks are provided in six sections of Tamborine National Park. Most walking tracks are short and can be walked within a few hours. The walks are relatively easy although some tracks have short, steep grades. At usual walking pace, 3km takes about an hour. If you are walking with young children, or if you are birdwatching or taking photographs, allow extra time. => Wandern :D

 

 

Und dann habe ich hier noch was von nem Spa gesehen :D aber als Backpacker kann ich mir das wohl nicht leisten ;) ma schaun

So hoffe das war für den Einstiewg erstma ganz gut hier als kleiner Reiseführer xD Name vom Wasserfall is: Curtis Falls :D da geh ich hundertpro hin aber erst wenn ich mein Aufladekabel wieder habe :-) LG Henning