06.12.2011

Veröffentlicht auf von henninggoesaustralia

Heute geht’s los!! Das erste mal in Melbourne auf einer Matratze geschlafen und um 10 ausgecheckt gings mitm Backpacker aufm Rücken in die Stadt. Und da ich ja jetzt diese Mitgliedskarte von der Reiseagentur habe wo ich meine Tour gebucht habe, kann ich jetzt sogar ermäßgte Tickets kaufen :D Und wenn man den ganzen Tag mit so nem riesigen Ding aufm Rücken rumrennt, gewöhnt man sich so langsam dran. Hatte den ja noch nie wirklich für länger auf, und deswegen wars ein wenig ungewohnt. Aber nachdem ich dann Essen für den Tag gekauft habe bin ich sofort zum Hafen und dachte mir: chillste ma bis die Fähre ablegt. Jo war dann doch länger als ich dachte und da mein Internetmodem nicht aufgeladen war, kam mir die Zeit dann doch noch länger vor. Bis mir dann eingefallen ist, dass ichs ja mitm Pc aufladen kann. Aber auch der hat eine begrenzte Akkulaufzeit…… Naja die 5 Stunden vergingen dann doch irgendwie, und am Ende habe ich dann am Pier gesessen und mir frischen Wind um die Ohren wehen lassen, was mich sooooo an Borkum erinnert hat :D Auf der Fähre die Schlafsessel haben mich dann an die von Sardinien erinnert, und als ich dann da so saß und mein Magen geknurrt hat, is mir erst eingefallen, dass ich ja auch eig Essen für doe Fahrt bräuchte -.-a aufm Schiff kostets schließlich 30$..... bin dann in nen Shop und hab mir M&Ms gekauft :D Wasser war frei, also war meine Versorgung gesichert.

 

Und es schwankt so schön hier mitten aufm Meer :D Finde ich genau richtig um einzupennen. Und das mache ich auch jetzt!!!!! Schreibe morgen dann wieder wenn ich am gewünschten Ziel angekommen bin :D LG

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo Henning, viel Spaß auf Tasmania und sie zu das du keinem Teufel begegnest. Tasmanien schein mir doch etwas größer wie die größte Deutsche Insel Rügen, oder?<br /> Bin z.Zt. wieder in Karlsruhe und am Montagmorgen auf der Fahrt dort hin, habe ich den ersten Schnee diesen Winters mit bekommen. Naja es wird halt langsam Weihnachtlich bei uns in DE. Sieh zu und<br /> für die Überfahrt hattet ihr ja immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel. Gruß, Papa!
Antworten
H
<br /> <br /> JA Mama hat schon gesagt, dass du unterwegs bist. Du hast aber nich den Lappi mit oder? Naja also Tasmanien is scho ein kleines Stück größer. Ungefähr halb so groß wie Deutschland insgesamt xD<br /> Und es is wunderschön hier. Bin im Mom in der Hauptstadt Hobart. Und ich muss sagen mir gefällts hier richtig gut. Mehr kannste dann ja aufm Blog lesen!!! LG<br /> <br /> <br /> <br />