07.12.2011

Veröffentlicht auf von henninggoesaustralia

Viele Kühe und vieeeeeel Landschaft! Das ist Tasmanien. Heute um 6 Uhr morgens angekommen :D Yeahj und die Fähre hat 10,5 Stunden gebraucht, bis wir denn endlich in Devonport waren. Ouh haben meine Beine wehgetan und sonderlich gut geschlafen habe ich auch nicht, aaaaber es lohnt sich es ist sooo schön hier. In Devonprt ins Café gesetzt und gefrühstückt, und nebenbei mit Mama geskypet, da wir ja schon länger nichts mehr voneinander gehört haben :D Bus fährt um viertelvor 8 los….. Jetzt sitze ich hier im Bus und es wird nach 2 km außerhalb schon zu ländlich fürs Internet, deswegen schreibe ich wieder einmal einen Artikel bei Word vor, und außerdem is der Tag ja sowieso noch nicht rum. Alles erinnert ein wenig an Deutschland hier :D Die Landschaft, und das Klima. Is angenehm kühl hier. Gerade richtig, dass es angenehm is mit Jacke hier rumzulaufen. Geplant ist um 12 in Hobart anzukommen und dann ins Hostel einzuchecken…. Melde mich von da dann wieder!! LG

 

Da bin ich nun. Mitten in Hobart. Und ich muss sagen ich bin postitiv überrascht! Von der Größe nicht zu vergleichen mit Melbourne, aber dafür schöner finde ich zumindest. Die Häuser sind nicht so hoch, und überall stehen Leute rum und singen Weihnachtslieder :D Im Hostel kann ich erst um 14 Uhr einchecken, deswegen hab ich mich entschieden ein wenig die Innenstadt zu erkunden. Und das geht sehr schnell. In ner Viertelstunde ist man zwar durch, aber es gibt so viel Geschäfte hier :D Und es is auch die erste Stadt, wo es mehr Herrengeschäfte gibt, als Kleidung für Frauen. Aber ich bin ja nicht hier um Klamotten einzukaufen nech. Souvenirgeschäfte gibts hier irgendwie nicht. Muss ich mir mein I Hobart Shirt wohl drucken lassen, aber das is ja nicht sooo schlimm. Also ich glaube hier kann ichs gut aushalten, und morgen geht dann ja auch schon die Tour los. Busfahrt war noch ganz interessant, die Natur hier anzuschaun, aber ich war froh angekommen zu sein :D Inga weiß warum xD Temperaturen sind angenehm, leicht bewölkt, 16°C wenn die Sonne rauskommt n bisschen wärmer. Also schreibe nachher vlt. Noch ein wenig übers Hostel wenn ich eingecheckt habe :D LG

Ach und übrigens ich habe während der Fahrt Minesweeper für Profis geschafft :D

 

Ein drittes mal schreibe ich heute! Jetzt gerade sitze ich im Hostel. Haben 6-Bettzimmer gebucht, also garnicht mal so übel. Bin hier mit zwei aus Hong Kong einer aus Malaysia, einem Kanadier und der Franzosin aufm Zimmer xD Also ists nicht ganz so peinlich wenn ich schlecht Englisch spreche. Der Hong Kongianer spricht echt eigenartig xD Zimmer is für ein Hostel aufgeräumt, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich hier mit Asiaten auf einem Zimmer bin :D und die sind auch nur eine Nacht hier. Naja….. habe dann einen netten Plausch gehabt und bevor ich dann morgen durchstarte dachte ich schreibe ich noch ein wenig hier in meinen Blog. Habe mir für heute abend ne Mango gekauft xD Und für morgen dann noch ein wenig Saft und Äpfel, weil Essen ja nich in der Tour mit drin ist.LG aus Hobart!!! Ich mags hier voll :D

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post