13.12.2011

Veröffentlicht auf von henninggoesaustralia

Spontanerweise habe ich gestern noch eine Tagestour mit Under Down Under Tours ans Ende der Welt gebucht xD Also in den tiefsten Süden der Insel, bis dann das Schild "you've reached the end of the road" da stand und dann wirklich keine Straße mehr da war. Morgens wurde ich dann abgeholt und nachdem dann alle im kleinen Bus waren sind wir ersteinma auf MT. Wellington gefahren, der Berg, von dem man aus Hobart richtig geil sehen kann und eben noch ein wenig mehr. Nur es war aaaaaaaaaaarschkalt da oben. Ich mit meiner kurzen Hose und dünnen Übergangsjacke bin dann so schnell es ging wieder ins Auto und glaubt es oder nicht: Es hat ein wenig geschneit. Nur so ein paar kleine Flöckchen und man hat aufm boden auch ncihts gesehen aber mitten im Sommer kanns hier aufm 1000er Berg schneien. Das is eben das tasmanische Wetter...... Unvorhersehbar. Und keiner hätte gdacht,dass das noch ein schöner sonniger Tag wird heute :D Also dann gings weiter mitm Bus durch Huon Valley. Dem Anbaugebiet von Äpfeln und Kirschen und allem drum und dran in Richtugn Süden, bis wir dann kurz vor Cockle Creek nurnoch eine Schotterstraße vorfanden und dann ganz unten wirklich über die letzte Brücke vor der Antarktis gefahren sind und die Straße zu ende war. Hier ist also das Ende von Australien, und von Deutschland aus gesehen das andere Ende der Welt. Naja fast. xD Aber der Gedanke war schon ein wenig lustig, wo es mich hier alles hintreibt... Supergeile Strände und einmalige Natur, wie überall hier. Keine Menschenseele, nur ein unbewohnter Campingplatz und die 8 Leute ausm Tourbus. Hier waren so kleine Ferienhäuser die eher kleinen HJütten ähneln, wo aber auch im mom keiner wohnt, weils für Sommer eben noch ein wenig zu kalt ist, und die Ferien auch erst angefangen haben. Das ist halt das schöne an Tasmanien, dass man eben merkt, dass hier noch kein Massentourismus herrscht und man nicht einfach unr abgefertgt wird. Das Gefühl mit ein paar anderen Leuten an einem Strand alleine zu sein, und zu wissen, dass die Zivilisation 2h entfernt ist, ist richtig cool. Das ist halt dann noch ein wenig was besonderes.

Nachm Strand sind wir dann ein wenig ins Innland gefahren und haben in den Thermalbädern gebadet. War jetzt nicht kochen heiß, aber das wasser, was da aus der Erde kommt war schon ein wenig warm :D Als drittes und letztes waren wa dann noch in einer Tropfsteinhöhle, wo wir dann eine Führung bekommen haben. Da brauch ich ja nicht mehr drüber erzählen, die meißten von euch waren sicher bestimmt auch schonmal in einer xD

Nunja wieder im grünsten Haus von Hobart angekommen muss ich mich jetzt ma um die Unterkunft für die nächsten Tage kümmern. Nur Hostel wird halt ein wenig zu teuer und das will ich auch nich, will ja noch ein wenig von Tasmanien sehen!

Zufälligerweise habe ich gestern, als ich mein neues Zimmer bezogen habe am schwarzen Brett eine nette Dame getroffen, die gerade da was drangepinnt hat, und meinte, wenn ich bock hätte könnte ich zu ihr kommen und ein wneig WWOOFen. Hm eig wollt ich ja hier Urlaub machen, aber naja Geld is jetzt nicht mehr soooo viel da und warum eig nicht. Hats mich also wieder xD Hab ihr gesagt, dass ich sie anrufe. Nur blöd ist, dass der Zettel von gestern da heute nicht mehr hängt -.- sooooooooo blöd. Da lernt man: kümmer dich sofort um solche Sachen -.- naja dann plane ich eben ein paar Wanderungen für die nächsten Tage...... Morgen fahre ich dann erstma nach Richmond, die Stadt soll ganz gut sein und is in meinem Wanderführer drinne. Also habe ja noch bis Donnerstag hier das Hostel gebucht und dann schaun wa weiter. Plane ein wenig die tasmanische Halbinsel zu erkunden hier vor Hobart. Also schreib morgen dann was sich ergeben hat xD !!! gute nacht.

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post