31.12.2011

Veröffentlicht auf von henninggoesaustralia

http://www.dritimage.de/uploads/bilder/132528952246_Feuerwerk-zu-Silvester-2012.jpgUnd aufi gehts ins Jahr 2012!!!! Ui ich kanns immernoch nicht glauben, dass das ganze so schnell ging und das so weit entfernt wirkende Jahr 2012 jetzt schon da ist. Und mir is auch mal so nebenbei aufgefallen, dass ich ja fast genau ein Drittel des alten Jahres hier schon in Australien verbracht habe.

Ist es Zeit für einen der berühmten Jahresrückblicke über mein Jahr? Ich weiß nich aber ich werde mcih beeilen :) Wie hat 2011 für mich angefangen? Meine Schwester hat ne kleine Party bei uns zu hause im Wohnzimmer gegeben, meine Eltern waren nicht da und Matthias und ich haben uns n chilligen Abend geschoben, und haben was vom Essen geschnorrt xD Nachts um kurz vor 12 sind wir dann raus in die Kälte. Ich weiß garnicht mehr, ob wir Schnee hatten, aber es war arschkalt und wie immer zu Silvester zu windig, damit auch immer die Feuerzeuge kurz bevor man die Böller angezündet hat ausgehen >.< Von dem Augenblick hat meine Schwester mir auch zwei Fotos in meinen Timer geklebt!! wie vool ist das denn? :D jaja das nächste was anstand war Abitur :-o ööööhm bin ich da eig nich viel zu unvorbereitet für?? eigentlich schon, aber die Zeit kann man nicht aufhalten, und schneller als ich schaun konnte, habe ich die 5 Prüfungen hinter mich gebracht und auch schon mein Abizeugnis in den Händen gehalten... Aber spätestens jetzt wird die Frage was danach? ernst... So richtig sicher war ich nich, aber ich wusste auch noch nicht was zu studieren, und eigentlich ists das Beste, was man nach der Schule so machen kann, habe ich jetzt festgestellt. Ein Jahr oder eher 10 Monate nach Australien, arbeiten, und die Welt bereisen. Ich weiß, ist nicht die billigste Art und Weise rumzukommen, aber wann hat man schonmal die Möglichkeit. Also habe ich dann das Anmeldeformular von AIFS unterschrieben, und war mir irgendwie immernoch nicht ganz bewusst was das für mich heißt. In den Monaten davor heißts vieeeeel organisieren, auch, wenn ich die Hälfte meiner Sachen, die ich organisiert habe noch nie hier gebraucht habe (bis auf meinen Lebenslauf). Und ich merke auch, dass man sich einfach nicht so viel Sorgen darüber machen sollte. Es ist ziemlich einfach, man setzt sich ins Flugzeug, und dann ist man schon da xD Und mit den Australiern in Kontakt zu treten ist jetzt auch nicht umbedingt schwierig.....

Was nur interessant ist, dass man dann kurz bevor man losfliegt so realisiert, dass man dann ja wirklich nurnoch so 2 Wochen hat, in denen man sich von allen verabschieden muss, alles noch erledigen muss, und man irgendwie so den Schnitt zwischen der Zeit in Deutschland und Australien wie eine Mauer auf sich zurasen sieht. Das ist schon ein eigenartiges Gefühl, aber irgendwie klappt dann alles, und wie ihr seht ich sitze hier auf Mt. Tamborine 4 Monate später und freue mich auf meine Reise in die Südsee.

Gut in Australien angekommen hieß es noch mehr organisieren, und von Sydney aus loszustarten. Ich hatte keinen Plan und habe dann erstma das gemacht, was die meißten gemacht haben und bin die Ostküste richtung Byron Bay und dann schließlich Brisbane hoch, wo ich dann kleben geblieben bin. Aber nach der ganzen Aufregnug muss man auch erstma zur Ruhe kommen und irgendwo ankommen. Dezember war dann meine Reise nach Melbourne und Tasmanien, und jetzt bin ich schon wieder hier und alle die meinen Blog verfolgen, wissen, was ich alles hier schon erlebt habe, und auch, wie viele Blasen ich schon an den Händen wegen Arbeit hatte -.- aber das gehört dazu!

 

Ok ist doch ein wenig länger gewesen xD Ins neue Jahr gings für mich dann wie schon erwähnt in Brisbane mit Lea und Conny an der Southbank, wo wir das neue Jahr mit einem suuuper Feuerwerk begrüßt haben :D

Ich hoffe ihr hattet auch einen guten Rutsch!! Und wünsche euch natürlich ein erfolgreiches Jahr

Veröffentlicht in Tagebuch

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
S
Hi Henning, habe heute 1.1.12 mal wieder ausgiebig deinen blog gelesen und bin beeindruckt was du in diesen Monaten alles schon erlebt hast. Aber 2012 wird ja sicherlich mindestens noch mal genauso<br /> spannend bei den ganzen Plänen und angekündigten Besuchen. wir freuen uns schon auf neue Berichte. Du bist ja 9 Stunden früher ins neue jahr gerutscht als wir und ich hoffe es hat dir Spaßgemacht<br /> dort mit zwei Freunden zu feiern. Also viele liebe Grüsse und jäte dir nicht immer die Finger wund.<br /> Küsschen Küsschen Silvia und Reiner
Antworten
H
<br /> <br /> Hallöchen :D Vielen Dank für euren Kommentar! Habe mich sehr gefreut, und auch natürlich super ins neue Jahr reingefeiert! Habe mich mit zwei Backpackerinnen in Brisbane getroffen und da dann mit<br /> 50.000 anderen 2012 begrüßt :D<br /> <br /> <br /> Berichte und Fotos wirds auf jeden Fall von allem geben, was ich hier und in der Südsee erlebe :D LG<br /> <br /> <br /> <br />